In eleganter Einfachheit präsentiert sich die mittlerweile dritte Generation unseres Kultradios R1, mit dem einst die Geschichte von Ruark Audio ihren Anfang nahm. Das R1 kennzeichnet den Übergang von der Fertigung von HiFi-Lautsprechern zur Produktion hochwertiger Kompaktanlagen.

Zwar erscheint das neue R1 auf den ersten Blick seinen Vorgängern bemerkenswert ähnlich, bei genauerem Hinsehen zeigt sich jedoch, dass alle Teile weiterentwickelt wurden. Der verbesserte RotoDial-Drehschalter in glatter Optik und die gestochen scharfe, hochmoderne OLED-Anzeige ermöglichen eine intuitive Bedienung des Geräts. Das Gehäuse behält seine ansprechende Größe, die neuen Lackoberflächen und eine neue, knackige Gestaltung der vorderen und hinteren Blende werten das neue R1 jedoch nochmals auf.

Bluetooth streaming with text data

Bluetooth-Streaming mit Angabe von Interpret und Titel

3 Generationen des R1

Pressestimmen zum R1

Durch Auffrischen der Optik, Verbesserung der Leistung und Bluetooth-Streamingfunktion wurde das neue R1 in akribischer Kleinarbeit weiterentwickelt. Wir glauben, dass wir damit das beste und kompletteste Tischradio geschaffen haben, das derzeit zu haben ist.

Das neue R1 führt unser Streben nach Vorzüglichkeit fort und ist seit Anfang Oktober über unsere ausgewählten Händler erhältlich, z. B. bei John Lewis, Selfridges und einer Reihe gehobener Fachgeschäfte für Audio und Design in ganz Großbritannien. Einen Händler in der Nähe suchen.

Erfahren Sie mehr über die Funktionen des R1

bluetooth, digital radio, fm rds

Auf einen Blick

  • Empfänger für DAB, DAB+ und UKW mit RDS
  • integrierter Bluetooth-Empfänger (A2DP)
  • kontrastreiche OLED-Anzeige
  • USB-Ladebuchse
  • bester Klang seiner Klasse
  • schaltbarer Line-Eingang
  • benutzerfreundliche Weckfunktion mit zwei Weckzeiten
  • Weckerlautstärke einstellbar
  • drei attraktive Oberflächen zur Auswahl
  • auf Wunsch mit Tragetasche und abnehmbaren Akku
  • Vollständige technische Daten des R1 anzeigen

Vollständige technische Daten

Zubehör

R1 mit CarryPack

Durch die Zubehörteile CarryPack und BackPack II wird das R1 noch vielseitiger verwendbar. Durch diese Teile wird es zu einem vollwertigen tragbaren Gerät, sodass Sie auch im Garten und überall sonst, wo keine Steckdose in Reichweite ist, nicht auf seinen vollen Klang verzichten müssen.

your product is outstanding

  • What Hi-Fi, 5 stars
  • Radio Listener’s Guide Best Tabletop Radio

Beautifully simple, the latest R1 is the third generation of our iconic table radio which started the Ruark Audio story and marked our transition from manufacturing Hi-Fidelity loudspeakers, to quality compact audio systems.

At first glance, the latest R1 appears remarkably similar to its predecessors, but look closely and you will see that everything about it has been refined. Our updated ‘RotoDial’ control system looks and feels slicker and combined with the latest Organic LED display, provides a control interface which is clear and intuitive to use. The enclosure retains the same attractive dimensions, but with the new soft lacquer finishes and crisp detailing of the front and rear panels, the craftsmanship and desirability of R1 Mk3 has been elevated to an even greater level.

Bluetooth streaming with text data

Bluetooth streaming with Artist and Track data

3 generations of R1

Reviews for R1

With its refreshed look, honed performance and addition of a high quality Bluetooth audio receiver, R1 Mk3 has been painstakingly evolved, making it we believe, the best and most complete tabletop radio available.

Find out more about R1’s features

R1 is available to purchase directly and also through our select dealer network, who we are confident will offer you the very best service and advice. These include John Lewis, Selfridges and a range of quality audio and design stores across the UK

buy online find a stockist

bluetooth, digital radio, fm rds

at a glance

  • DAB, DAB+ & FM Tuner with RDS
  • High contrast OLED display
  • Built in A2DP Bluetooth audio receiver
  • USB charge port
  • Class leading sound quality
  • Switchable line input
  • Easy to use dual alarm system
  • Adjustable alarm volume
  • Three attractive finishes
  • Optional carry-case & battery-pack

view the full specifications

accessories

R1 with CarryPack

Adding further to R1’s appeal, we have also designed two high quality accessories called BackPack and CarryPack. These allow R1 to be made completely portable, so its rich sound can be enjoyed in the garden or wherever mains power is not available.

your product is outstanding

  • What Hi-Fi, 5 stars
  • Radio Listener’s Guide Best Tabletop Radio